Tortenstammtisch numéro 4

Gestern fand schon zum vierten Mal unser toller Tortenstammtisch in Jasmins Lädchen Bake a Wish statt. Nachdem wir letztes Mal so tolle Schürzen genäht haben, hat Jasmin uns dieses Mal einen Fondant-Kurs gegeben. Unter ihrer Anleitung haben wir einen zuckersüßen Hund als Cake-Topper (meiner hat einen Hasenohr-Haarreif ❤ ), verschiedene Blumen, Cupcake-Aufleger und und und gemacht. Am Ende hat sie uns sogar noch die besten Tricks, wie man eine Torte perfekt mit Fondant einkleidet gezeigt. Das werde ich auf jeden Fall bald ausprobieren!

DSCN2527

DSCN2528

Die kleinen weißen Blumen mit den filigranen Blättern haben es mir richtig angetan. Um sie herzustellen braucht man gerade mal eine Schere und einen Zahnstocher.

DSCN2529Meinen Cupcake-Aufleger hab ich leider über Nacht in der Dose gelassen. Jetzt weiß ich auch, dass Fondant-Deko matschig wird, wenn man sie luftdicht aufbewahrt 😀

Wenn ihr nun auch lernen wollt, wie man richtig mit Fondant umgeht und so schöne Blumen und Dekorationen herstellt, könnt ihr das in einem Kurs in Jasmins Laden lernen. Hier findet ihr immer die aktuellen Kurstermine.

An der Stelle noch einmal Danke für den tollen Nachmittag und die Geduld die du mit uns hattest 😉 Es hat riesiegen Spaß gemacht und ich habe richtig viel gelernt!

Und natüüürlich haben wir nicht nur gearbeitet, sondern auch ganz viel Kuchen gegessen. Dieses Mal hatten wir so viel zu essen, das hätte locker für zwei Fußballmannschaften gereicht 😀

Diese Schönheit bestehend aus einem Oreo-Boden und Beerenmousse hat Katrin mitgebracht. Die Torte schmeckt richtig nach Sommer 🙂 Davon brauche ich unbedingt das Rezept!

DSCN2515

Ich habe eines meiner Lieblingsrezepte gebacken – einen Lemon Raspberry Cake.

DSCN2523

Das Rezept dazu kommt in den nächsten Tagen 😉

Bis dann!

Eure Leni

Ein Kommentar zu “Tortenstammtisch numéro 4

  1. Pingback: Kaffeeklatsch zwischen Rosenblättern | Blaublick.de

Kommentar verfassen

