Let’s celebrate!

Heute gibt es einen Grund zu feiern: Mein kleiner Blog hat mittlerweile schon über 10.000 Klicks erreicht 🙂 Bei der Gelegenheit wollte ich mich einfach mal bei euch bedanken! Ich freue mich immer wahnsinnig über euer liebes Feedback und kann es immer kaum glauben, wenn jemand meine Rezepte nachbackt und sich dann bei mir meldet. Mittlerweile habe ich schon zu fast jedem meiner Rezepte auf irgendeine Weise (Facebook, hier auf dem Blog, oder am liebsten natürlich persönlich) von jemandem gehört, der es nachgebacken hat und es gut fand. Und genau aus dem Grund mache ich diese Blog ja – um euch das Leben zu versüßen 🙂 Deshalb gibt es heute ein ganz großes Dankeschön und zur Feier das Tages ein mega leckeres Rezept für euch: Marzipan-Macarons ❤

DSCN2668

Zutaten für die Schalen:

  • 45g geschälte gemahlene Mandeln
  • 75g Puderzucker
  • 36g Eiweiß
  • 10g Zucker
  • Lebensmittelfarbe in Form von Pulver oder Paste, keine flüssige!
  • bunte Zuckerperlen

Die Macarons wie hier beschrieben zubereiten. Ich habe für das Türkis mal wieder die Pulverfarben von Brauns Heitmann benutzt, die es ganz günstig in fast jedem Supermarkt gibt. Ich habe für die Farbe grün und blau gemischt, bis mir die Farbe gefallen hat.

Nach der 30minütigen Trockenzeit der Macarons habe ich auf die Hälfte der Schalen Zuckerperlen gegeben und die Macarons dann ganz normal gebacken.

Für die Füllung:

  • 80g Marzipanrohmasse
  • 40g Puderzucker
  • ca 2 EL Flüssigkeit (ich habe Vanilleextrakt genommen, Rum, oder mit Wasser verdünnter Sirup geht aber auch gut. Nehmt einfach was euch schmeckt)

Marzipan, Puderzucker und die Flüssigkeit mit dem Mixer so lange verrühren, bis eine streichbare Masse entsteht. Ist sie zu flüssig, mehr Puderzucker dazugeben, ist sie zu fest einfach etwas mehr Flüssigkeit unterrühren.

Die Creme auf die Hälfte der Macaronschalen geben und mit einer anderen Macaronschale (mit Zuckerperlen) abdecken. Fertig 🙂

DSCN2666

Die Zuckerperlen auf den Macarons gefallen mir besonders gut. Werde ich jetzt bestimmt öfter machen.

Liebe Grüße und noch einmal ein großes Merci ❤

Eure Leni

Kommentar verfassen

